Skip to main content Skip to page footer

BCN vermarktet das
Digitalportfolio der
Mediengruppe KLAMBT

Pressemitteilung

Zum 1. Oktober 2024 übernimmt BCN die Vermarktung des vollständigen Digitalportfolios der Mediengruppe KLAMBT. Dieses umfasst sieben Marken mit einer Reichweite von 9 Millionen Unique User (b4p 2023 III). Dazu zählen Ok-magazin.de, Petra.de, Jolie.de, FürSie.de, Grazia-magazin.de, Vital.de und Leben-und-erziehen.de. Damit vermarktet BCN das gesamte Print- und Digitalportfolio von KLAMBT.

Die Mediengruppe KLAMBT gehört mit ihrer über 180-jährigen Geschichte zu einer der traditionsreichsten Verlagsgruppen in Deutschland. Unter ihrem Dach vereint die Gruppe ein vielfältiges Zeitschriftenportfolio aus den Bereichen Programmzeitschriften, Frauen und Unterhaltung sowie den Special-Interest-Verlag Delius Klasing mit marktführenden Medien aus Wasser-, Rad- und Motorsport. Seit dem 1. Januar 2024 ist KLAMBT gemeinsam mit Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe Teil des Gesellschafterkreises von BCN.

„Mit dem Zugewinn der digitalen Plattformen von KLAMBT bauen wir unser crossmediales Portfolio ein weiteres Mal aus. Insbesondere in der weiblichen Zielgruppe mit den Interessensfeldern Beauty, Fashion, Lifestyle wie auch Gesundheit gewinnen wir mit den KLAMBT-Webseiten wertvolle Umfelder hinzu, die unser Portfolio perfekt ergänzen. Dazu stärken wir unseren digitalen Footprint und können noch attraktivere Angebote über die Portfolien unserer drei Gesellschafter hinweg gestalten. Unser Ziel ist es, einer der größten Vermarkter in Deutschland zu werden und reichweitenstarke Crossmedia-Angebote aus einer Hand anzubieten. Diesem Ziel sind wir wieder einen entscheidenden Schritt nähergekommen.“

Tobias Conrad, Geschäftsführer BCN

„Wir sind überzeugt, mit BCN die ideale Heimat für unsere digitalen Plattformen gefunden zu haben. Mit ihrer digitalen Expertise und den exzellenten Kontakten zu Werbetreibenden und Agenturen wird BCN unsere Angebote für eine weibliche Zielgruppe optimal programmatisch platzieren. Unserem bisherigen Programmatic-Vermarkter Quarter Media danken wir für vier Jahre erfolgreicher und professioneller Zusammenarbeit.“

Kai Rose, Verleger Mediengruppe KLAMBT

Hintergrund

2020 übertrug die Mediengruppe KLAMBT im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit die Vermarktungsverantwortung für das Print-Portfolio an BCN. Die programmatischen Angebote von KLAMBT betreute bisher Quarter Media, während BCN die Native Vermarktung verantwortete.

Melden Sie sich bei uns!

Sie haben Fragen?