Skip to main content Skip to page footer

BurdaForward beauftragt BCN als Vermarkter

Pressemitteilung

Der Digitalpublisher BurdaForward (u.a. FOCUS online, BUNTE.de, CHIP.de, TVSpielfilm.de) mandatiert zum 1. Januar 2025 das BCN mit der Vermarktung seines gesamten digitalen Portfolios. BCN, seit knapp einem Jahr ein Gemeinschaftsunternehmen von Hubert Burda Media, der FUNKE Mediengruppe und der Mediengruppe Klambt, gewinnt durch das neue Mandat elf reichweitenstarke digitale Brands hinzu und verantwortet jetzt über 300 Medienmarken auf dem deutschen Markt.

Das BCN setzt künftig auf das hochentwickelte AdTech-System der BurdaForward, die ihr werbliches Inventar bislang selbst vermarktet hat. Gleichzeitig wechselt ein Team von digitalen Vermarktungsexperten von der BurdaForward zu BCN.

Crossmedia aus einer Hand

Mit BurdaForward als Mandant stärkt BCN seine führende Position als einer der größten crossmedialen Vermarkter in Deutschland.

„Durch die Kooperation mit BurdaForward erreicht unser crossmediales Portfolio eine neue Qualität. Wir gewinnen hochwertige und erfolgreiche Digitalmarken hinzu, die unseren Kunden reichweitenstarke Vermarktungschancen in glaubwürdigen Umfeldern bieten. Für uns ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu weiterer, zwingend notwendiger Konsolidierung am Werbemarkt, um ein Gegengewicht zu internationalen Technologieplattformen zu bilden. Ich freue mich sehr, dass wir mit den Kolleginnen und Kollegen von BurdaForward wertvolle Vermarktungsexpertise hinzugewinnen, um diesen Weg gemeinsam zu gehen.“

Tobias Conrad, Geschäftsführer BCN

BurdaForward erreicht als einer der größten Digitalpublisher Deutschlands mit seinen Angeboten mehr als 40 Millionen Menschen im Monat.

„Mit unseren starken journalistischen Marken werden wir im Reichweitensegment weiter wachsen. Um zusätzliche Wachstumspotentiale auf der Umsatzseite erschließen zu können, haben wir mit BCN den idealen Partner an unserer Seite. Wir bringen hier zwei große Assets zusammen: den hervorragenden programmatischen Adtech Stack von BurdaForward und das erstklassig vernetzte Key Account Management des BCN. Eine Organisation kann viel Kraft entfalten, wenn man die richtigen Schritte gemeinsam geht. Diese Kraft brauchen wir, um den stetig wachsenden Herausforderungen auf dem Markt effektiv begegnen zu können.“

Dr. Lydia Rullkötter, Co-CEO BurdaForward

Download Logos und Portraits